Ursprünglich wurde der Verein W.I.R. Werbe-Interessen-Ring Osterath e.V. im März 1982 durch mehrere Einzelhändler gegründet. Viele gemeinschaftliche Projekte wurden in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich bewältigt.

Bewährte Aktionen wie der Osterather Maimarkt, Nikolausmarkt, usw., sind die Basis. .

Diese erfolgreiche Arbeit möchte der in der Jahreshauptversammlung vom 07.02.2019 neu gewählte Vorstand fortsetzen und weiter ausbauen. Neue Aktivitäten, z.B. ein Kindertrödelmarkt sowie ein Weinfest bilden eine neu zu schaffende Achse des Vereinslebens.

Bedingt durch den digitalen Wandel muss der Verein sich neu aufstellen, um auch in Zukunft den Aufgaben gewachsen zu sein.

Wir sehen uns als Ansprechpartner und Förderer aller Osterather Vereine und Gruppen. Nur durch ein stabiles Gemeinwesen kann sich ein gemeinsames Denken und Handeln entwickeln. Hierzu möchten wir unseren Beitrag leisten.

Auch wollen wir den regionalen Handel, ortsansässige Handwerker und Dienstleister innerhalb unserer Möglichkeiten unterstützen. Ein Sponsorenpool wird uns helfen, Osterath vor Ort attraktiv zu gestalten, so dass auch selbständige Betriebsformen in und um Osterath eine Lebensberechtigung haben und somit erhalten bleiben.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender      Holger Tiggelkamp


2. Vorsitzender     Frank M. Görtz


Schatzmeisterin  Marie-Louise Walker


Beirat  Ilyas Güler


Beirat  Frank Pleus


Presseartikel zum Vorstandswechsel in den Meerbuscher Nachrichten:

 

 

 
E-Mail
Infos